Steuerberatung seit 40 Jahren

Im Jahr 1975 gründete der Steuerberater Werner Herbert seine eigene Steuerkanzlei in Groß-Rohrheim. Geführt wurde diese Kanzlei in eigenen Räumlichkeiten und familiären Umfeld.

Im Jahr 1990 stieß schließlich der heutige Mitinhaber und Senior Partner Diplom-Finanzwirt Thomas Heinrich dazu.

Nach bestandener Steuerberaterprüfung im Januar 1997 entschloss sich Thomas Heinrich, seine Zukunft in der selbständigen Steuerberatung zu suchen und übernahm schließlich im Jahr 1999 die Kanzlei ...

Im gleichen Jahr bezog man bereits die neuen und modernen Räumlichkeiten im Brahmsweg 4 in Groß-Rohrheim, in der sich die Kanzlei auch aktuell noch befindet. Bis zum Ende des Jahres 2008 wurde die Kanzlei in Form eines Einzelunternehmens geführt, seit dem 01.01.2009 firmiert sie offiziell unter dem Namen Heinrich, Bersch & Kollegen GbR.

Der seit 2005 für die Kanzlei tätige Dipl.-Finanzwirt und Steuerberater Dietmar Bersch gründete zusammen mit Thomas Heinrich die HBK Steuerberatungssozietät, die bis zum heutigen Tage vorwiegend mittelständische Unternehmen berät und betreut.

Bei Übernahme der Kanzlei im Jahr 1999 waren insgesamt acht Personen in der Kanzlei tätig, heute beschäftigen die Kanzleiinhaber mehr als 20 Mitarbeiter / innen, sowie weitere angestellte oder freiberuflich tätige Steuerberater.

Neben den allgemeinen angebotenen Steuerberatungsleistungen haben wir uns durch gezielte Fort- und Weiterbildung in etlichen Bereichen Spezialwissen angeeignet, das es uns ermöglicht, optimale Beratungsleistungen für unsere Mandanten anbieten zu können.

Einige unserer wesentlichen Schwerpunkte sind

  • Landwirtschaftliche Buchstelle
  • Gesellschafts- und Umwandlungsrecht
  • Unternehmensnachfolge und Vererbung
  • Pflegebuchführungsverordnung
  • Baulohnabrechnung

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter der Rubrik Leistungen